3. Platz im Lehrlingswettbewerb 1. Lehrjahr

Mindestens drei Monate Vorbereitungszeit, Schweiß, Wut, Freude, Angst und viele weitere Emotionen später und der erste Wettbewerb am 25.02.2019 stand bevor.
Unser Lehrling Laura durfte zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilnehmen. Nach sieben Monaten Lehre sollte sie zeigen, was sie bisher gelernt hat.

Lauras Aufgabe bestand darin eine freie Hochsteckfrisur in 45min möglichst sauber, proportional und individuell zu gestalten. Wir als Ausbilder, aber auch Oma und Opa feuerten Laura an.
Der Startschuss fiel und Laura schaute nicht mehr nach rechts oder links. Vollkommen konzentriert auf ihre Frisur zauberte sie ein Kunstwerk binnen kürzester Zeit.
Die Siegerehrung lies lange auf sich warten, da noch weitere Wettbewerbe im zweiten und dritten Lehrjahr stattfanden.

Aber nach 7,5 Stunden auf der Messe Leipzig stand das Ergebnis des Lehrlingswettbewerbs des ersten Lehrjahrs endlich fest: Laura Rohr, Lehrling seit dem 01.08.2018 sicherte sich den 3. Platz und setzte sich somit gegen 16 Konkurrenten durch. Die erste große Aufgabe ihrer Lehre hat sie mit Bravur gemeistert und machte ihre Familie und Ausbilder sehr stolz.
Auf weitere Erfolge !